Neulich im MeisenNET…

Viele Satzverstand-Freunde haben Anteil am Schicksal von Manfred M. (6) genommen. Mangels ausreichender Fremdsprachenkenntnisse war die Kohlmeise Ende 2017 an der Umschulung zum Eventmanager für Kuckucksuhren gescheitert.
Jetzt hat sich für Manfred doch noch alles zum Guten gewendet. Am 11. Juni hat er an der Vogelhochschule Hamburg (VHHS Finkenwerder) die Fortbildung zur IT-Meise mit Auszeichnung bestanden. Und dank der EU-Digitaloffensive „European BirdNet 2020“ konnte sein Homeoffice mit schnellem WLAN verkabelt werden. Manfred entwickelt jetzt für den Nachrichtendienst Zwitscher hochwertige ornithologische SocialMedia-Progamme. Wir wünschen Manfred beruflich wie privat das Beste!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.