Multitasking für mehr Sicherheit – das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte

Zulassung von Arzneimitteln, Risikobewertung von Medizinprodukten, Beurteilung digitaler Gesundheits- und Pflegeanwendungen, Überwachung des Anbaus von medizinischem Cannabis und vieles mehr: Die Aufgaben des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte sind stetig gewachsen. Es versteht sich zum Nutzen der Verbraucher als Dienstleister für Politik, Pharmaunternehmen, Forschung und Wissenschaft. Für das AOK-Magazin G+G habe ich die Bonner Behörde porträtiert:

Multitasking für mehr Sicherheit – G+G Nr. 10/2022

Der Beitrag ist Teil der G+G-Serie über Institutionen im Gesundheitswesen. In der Reihe habe ich bisher bereits die Aufgaben des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), des Bundesamtes für Soziale Sicherung (BAS) und des Sachverständigenrates für das Gesundheitswesen dargestellt.

(Bild: BfArM)