Davon soll sich die Bahn mal ´ne Schiene abschneiden: Mit nur zwei Jahren Corona-Verspätung haben Lothar Schiefer und ich am 26. März endlich unseren gemeinsamen Leseabend gewuppt.
In der Atelierbühne von Vanessa Topf in der Tapetenfabrik in Bonn-Beuel gab´s satirisch-komische Texte auf die Ohren. Wir hatten den durch Beifall begründeten Eindruck, dass es unseren Zuhörerinnen und Zuhörern gefallen hat. Uns beiden hat es jedenfalls großen Spaß gemacht!
Wir sind uns zwar immer noch nicht ganz sicher, warum die Tauben schweigen, wenn das Gras wächst. Aber ein Programmtitel soll schließlich in erster Linie Interesse wecken. Alles andere ergibt sich schon…
… und es gab ja ausreichend andere Themen zu erörtern: Die Sauerbraten-Diät, die Bücher-Thementisch-Verschwörung, Tipps für schnellere Termine beim Arzt, „natural naked carrots – formerly known as Möhrchen“, die Tiefengeheimnisse der Kühltruhe und noch ein paar mehr.
Lothar habe ich übrigens kennengelernt, als ich auf der von ihm ins Leben gerufenen offenen Lesebühne „Tapeten-Poeten“ aus meinem Repertoire lesen durfte.
Auch die „Tapeten-Poeten“ haben beschlossen, dass der kleine Covid sie jetzt aber echt mal kreuz- und querweise kann. Nach dem Neustart am 9. April findet die nächste Leserunde am 11. Juni 2022 in und auf der Atelierbühne statt.